KotOR 2, Neverwinter Nights 2, Fallout: New Vegas, South Park: Der Stab der Wahrheit, Pillars of Eternity 1 & 2, The Outer Worlds. Das amerikanische Studio Obsidian Entertainment hat schon mehrere Lieblingsspiele und moderne Klassiker entworfen, das Team ist einer der besten Rollenspiel-Entwickler der Welt. Doch das mittlerweile zu Microsofts Studio-Familie gehörende Entwicklerhaus ist im Jahr 2022 mehr als nur ein RPG-Fabrikant: Bald verlässt das Survivalspiel Grounded die Game-Preview-Phase und dann gibt es mit Pentiment noch den Indie-Star des letzten Xbox-Showcase. Bevor ihr Schnappatmung bekommt: Nein, wir haben nicht mit Feargus Urqhart über Avowed und The Outer Worlds 2 gesprochen (würden wir auch gern, klar), sondern mit Studio Design Director Josh Sawyer über eben dieses hochinteressante Adventure namens Pentiment. Wie kommt ein US-Entwickler dazu, ein Spiel mit einem bayerischen Bibelmaler zu machen? Und dann noch in diesem schrulligen Look! Kommt mit uns und Josh auf eine Reise ins 16. Jahrhundert und erfahrt, wie die Macher recherchiert haben, welche Rolle Themen wie Armut, Religion oder Bildung spielen und wie klug sie unterschiedliche Schriftarten im Spiel einsetzen. Weiter zum Special


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